Aktuelle Infos für die 9. Klassen

Nürnberg, 24. April 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 9a und 9g,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass der Unterricht für die Abschlussschüler*innen wie angekündigt am Montag, 27. April starten kann. Selbstverständlich nicht in der gewohnten Form.
Nachfolgend befinden sich aktualisierte Stundenpläne.

Folgende Informationen und Hinweise sind unbedingt einzuhalten:

1. Unterrichtsbeginn:
    Klasse 9a: 8:30 Uhr (mittwochs 8:00 Uhr) – Zi. 101 (Gruppe1) und Zi. 103 (Gruppe 2)
    Zugang nur über den Haupteingang (Oedenberger Straße) zwischen (8:15 und 8:25 Uhr)
    Klasse 9g: 8:00 Uhr – Zimmer siehe Plan
    Zugang nur über die Saalfelder Straße zum Neubau
  2. Betreten des Schulgebäudes:
    Jeder betritt das Schulgebäude alleine, hat Mund und Nase mit einem Schutz (z. B. Mundschutz, Tuch oder Schal) bedeckt und begibt sich zügig ins Klassenzimmer und an seinen Platz.
  3. Mund-Nasenschutz:
    Grundsätzlich müssen im Schulhaus Mund und Nase mit einem Schutz bedeckt sein. Lediglich am Arbeitsplatz darf dieser abgelegt werden.
  4. Stundenplan 9a und Stundenplan 9g:
    Die Schüler*innen werden nur in den Fächern unterrichtet, in denen sie Quali machen. Auch weiterhin werden die Schüler*innen mit Übungsmaterial für zu Hause versorgt werden.
  5. Verpflegung:
    Es gibt keinen Pausenverkauf und kein Mensaessen. Jeder bringt Essen und Getränk selbst mit.

Auch die Termine der internen Quali-Prüfungen haben sich verändert. Der aktuelle Plan befindet sich im Anhang.

Auf der Homepage der Schule befinden sich nach wie vor wichtige Informationen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon (Sekretariat KGS): 231-3300

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen,
gez. S. Wahl und K. Bergmann