Microsoft 365 an der Konrad-Groß-Mittelschule

Seit Juni 2020 bekommen alle Lehrer und Schüler unserer Schule ein Office 365-Paket von der Stadt Nürnberg bereitgestellt.
Das Paket umfasst die gängigen Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel und andere), einen großen Onlinespeicher und einen eigenen Emailaccount. Der Emailaccount kann ausschließlich zur Kommunikation mit anderen Schülerinnen und Schülern der Konrad-Groß-Schule sowie mit Lehrerinnen und Lehrern der Schule verwendet werden (Schultenant). Sollte es coronabedingt wieder zur Heimbeschulung kommen, würden wir Office 365 gerne als Lern- und Kommunikationsplattform verwenden. Für diesen Zweck würden wir dann Dienste wie Teams, OneDrive und OneNote verwenden.

Um einen Zugang zu bekommen, füllen Sie bitte für Ihr Kind die Einwilligungserklärung aus und geben es bei der Klassenlehrkraft ab.

Für Lehrer gibt es gesonderte Formulare.

Nachfolgend sind die Nutzungordnung gelistet.