Jugendsozialarbeit an der Konrad-Groß-Mittelschule

JaS Logo rgb mittel var 72dpiJugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist ein Angebot der Jugendhilfe, das direkt am Ort Schule zur Verfügung steht.
Dieses Angebot ist grundsätzlich kostenlos, freiwillig und alle Gespräche unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.
Genauere Informationen über JaS finden Sie unter folgendem Link: www.jugendsozialarbeit.nuernberg.de

JaS an der Konrad-Groß-Mittelschule

• bietet für Schüler*innen der Klassen 5-9 individuelle Beratung und Unterstützung bei unterschiedlichen Problemlagen und Herausforderungen in der Bewältigung des Lebensalltages.
  • bietet Eltern, Erziehungsberechtigten und Bezugspersonen Unterstützung in Krisen und schwierigen familiären Lebenslagen.
  • fördert und unterstützt junge Menschen in ihrer Entwicklung und im sozialen Miteinander.
  • kooperiert dabei mit Lehrkräften der Schule, anderen Einrichtungen der Jugendhilfe und öffentlichen Institutionen und arbeitet in bzw. mit Netzwerken.

Ihre/Eure Jugendsozialarbeiterin bei uns an der Mittelschule: Melanie Kammerer

Als Schülerin oder Schüler kannst du zu mir kommen, wenn

• du Ärger und Konflikte mit Mitschüler*innen oder Freund*innen hast.
  • bei dir etwas in der Schule oder zu Hause nicht gut läuft.
  • du vor etwas Angst hast, gestresst oder traurig bist.
  • du Ideen für das Schulleben hast.
  • du gerne Ideen und Tipps für deine Freizeitgestaltung hättest.
  • du einfach mal reden möchtest, dich mit jemandem austauschen möchtest.

Der Kontakt mit mir ist freiwillig und die Inhalte aller Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.
Bitte kommt einfach persönlich auf mich zu und vereinbart einen Termin.

Für Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte stehe ich beratend zur Seite,

• wenn Sie Schwierigkeiten Ihres Kindes in der Schule wahrnehmen oder Ihr Kind die Schule verweigert.
  • wenn Sie sich Beratung und Unterstützung in Krisensituationen oder in familiär schwierigen Lebenslagen wünschen.
  • wenn Ihnen eine Vermittlung oder Begleitung zu anderen Hilfen oder Institutionen hilfreich erscheint.

Alle Beratungsgespräche unterliegen auch hier der Schweigepflicht und basieren auf Freiwilligkeit.
Bitte kommen Sie jederzeit auf mich zu, wenn Sie Fragen haben oder selbst Beratung wünschen. Damit Ihr Weg nicht umsonst ist oder Sie unnötig lange warten müssen, vereinbaren Sie im Vorfeld persönlich, telefonisch oder per Mail einen Termin mit mir.

Sie erreichen/ihr erreicht mich in der Regel von:

• Montag bis Donnerstag 08:00 bis 14:30
  • Freitag 08:00 bis 14:00 Uhr